Gesangverein Liederkranz Waldbrunn e.V.

Gesang - Theater - Akkordeon

Theatergruppe

Die Theatergruppe wurde im Jahre 1984 von Sängern des Gesangvereins aus der Taufe gehoben. Ein Einakter mit den drei Schauspielern Elmar Mager, Edgar Kaiser und Josef Graf, war der Grundstein für eine lange und erfolgreiche Tradition von Theatertagen in Waldbrunn.

Fränkischer Dialekt in Mundart wurde von Beginn an groß geschrieben. Die Lust am Theaterspielen erfasste nicht nur mehr und mehr Sänger und Sängerinnen, auch Begeisterte außerhalb des Vereins stießen dazu und so wuchs die Theatergruppe mit professioneller Hilfe zu einer Laienschauspielertruppe heran, die weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannt und beliebt wurde.

Heute steht die Theatergruppe des Gesangvereins allen Interessierten offen und jeder kann seinen eigenen Dialekt ausleben. Wer mal Lust verspürt auf einer Bühne zu stehen und in eine Rolle zu schlüpfen, ist herzlich willkommen.