Gesangverein Liederkranz Waldbrunn e.V.

Gesang - Theater - Akkordeon

Akkordeon-Ensemble Harmonika

Das Akkordeon-Orchester ist seit seiner Gründung im Mai 1990 ein Treffpunkt - über alle Altersgrenzen hinweg - für und mit Gleichgesinnte/(n), die gerne gemeinsam Musik erleben. Musik mit dem Akkordeon, einem Instrument - das richtig gespielt – durch das wechselvolle Spiel mit dem Balg einen Orchesterklang ergibt.

Durch die gewählte Grundaufstellung mit 4 Akkordeonstimmen, der Akkordeonbassstimme, der Keyboardstimme und der Klavierstimme erreichen wir die besonderen Betonungen für ein ausdruckvolles Spiel. Der musikalische Umfang unserer Stücke reicht von der Klassik bis zur Moderne, beinhaltet u. a. Tanzmusik, Musicalstücke und Filmmusik.

Die erprobten – laufend neu hinzukommenden – Musikstücke werden im Rahmen von Konzerten mit ergänzenden Instrumenten – z. B. Schlagzeug - an geeigneten Plätzen vorgetragen.

Wer Lust und Freude am Akkordeonspielen hat – oder früher Akkordeon spielte und es wieder neu versuchen will – sollte nicht länger warten und den Weg zu uns finden.